VFR Würselen vor turbulenten Wochen

Wie aus vereinsinterner Quelle am heutigen Morgen bekannt wurde, zieht der VFR Würselen Kosequenzen aus dem unterirdischen Auftritt unter der Woche und suspendiert Nenad Gorsack für das nächste Spiel.
Nach einem völlig unverdientem 3:0 Sieg am vergangen Donnerstag gegen den direkten Konkurenten FV Vaalserquartier standen die Zeichen am Drischfeld auf Sturm. Unserem Reporter gelang es dennoch den Übungsleiter des VFR, Holger Schauer, zur pikären Situation zu befragen:
-----
"Herr Schauer, auf dem Papier steht ein glatter 3:0 Sieg. Aber die Mannschaft hat Phasenweise gespielt wie eine Heimmannschaft, die in Führung liegt. So etwas kann dem Trainer nicht gefallen haben?!"
Schauer: " Nunja. Es war natürlich nicht unsere Absicht schon vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Das hat mir absolut nicht gefallen. Deswegen bin ich auch in der Kabine sehr laut geworden. Aber wir haben nur die Spieler die da sind. Da kann ich nicht viel ändern"
"In der Situation gehen Sie wahrscheinlich auf den Altersdurchschnitt der Mannschaft ein. Wenn man einmal genauer hinschaut ist der Alterdurchschnitt auf 23,4 Jahre gestiegen. Ein Torwart mit weit über 30. Kann sich eine Spitzenmannschaft einen so hohen Alterdurchschnitt überhaupt erlauben?"
Schauer: " Auch in der Situation kann ich nur arbeiten mit dem was da ist. Ich bin froh wenn sich die Männer in dem Alter überhaupt noch auf den Platz quälen. Mit diesem hohen Alter werden die Knochen gebrechlicher. Das ist eine Entwicklung die sich kaum stoppen lässt."
"Zum Thema Torwart. Florian Ackermann hat nach dem 3:0 jubelnd das Tor verlassen. Sein Tor ALLEINE gelassen. Auch das kann dem Trainer nicht gefallen. Spielt die Mannschaft da eventuell auch gegen den Trainer?"
Schauer: " Möglich, ja. Ich hab zu so einem Verhalten absolut keine Worte und...naja. Auch ich muss mich da kritisch hinterfragen."
"Als letztes noch die brisanteste Frage. Wie es aus vereinsinterner Quelle bekannt wurde, ist Nenad Gorsack für das nächste Spiel suspendiert worden. Was steckt dahinter?"
Schauer: " Nenad Gorsack hat es am vergangen Spieltag mehrfach verpasst in den entscheidenden Momenten den Sprint anzuziehen und rechtzeitig mit dem Medizinkoffer bei dem verletzten Spieler zu sein. Ich selber habe mir die Frage gestellt, ob es die fehlende Frische oder tatsächlich die mangelnde Fitness ist. Aufgrund der Tatsache, dass Nenad fast jedes Spiel seine Meter machen muss, diesen Anforderungen aber nicht immer vollends gerecht wird, haben wir ihn für Sonntag aus dem Kader suspendiert."
----
Der VFR zieht also klare Konsequenzen und hofft nun am morgigen Sonntag gegen Bosna Aachen die sportliche, aber vor allem spielerische Wende zu schaffen.